• Work smarter, not harder. Warum HIIT nicht alles ist.

    Work smarter, not harder. Warum HIIT nicht alles ist.

    Es gibt gute Gründe, warum Trainingsprogramme mit einem Anteil an hochintensivem Intervalltraining (HIIT) wie Cross Fit, Bootcamps oder Apps mit Intervall-Timern im Vergleich zu einem langsamen Ausdauertraining immer populärer werden: Mehrere Untersuchungen zeigen, dass Trainingsprogramme mit einem HIIT-Protokoll im Vergleich zu einem klassischen aeroben „Cardiotraining“ zu einem bis zu sechsmal höheren Verlust von Körperfett führen.

  • Trainieren wie israelische Spezialeinheiten

    Trainieren wie israelische Spezialeinheiten

    Krav Maga „Schon mal was von Krav Maga gehört?“ „In einem Jennifer-Lopez-Film.“ „Bei mir kannst du’s lernen. Ich würde dich gerne trainieren. Das hier ist meine Website und die Nummer vom Studio.“ Seine direkte Art, die zu seinem offenherzigen Blick passte, gefiel mir, und sein Lächeln wirkte echt. Wollte er mich abschleppen?“ Dieser Dialog ist

  • Sind Sit-ups mit auf Boden gedrückter Wirbelsäule gesund?

    Sind Sit-ups mit auf Boden gedrückter Wirbelsäule gesund?

    Intelligentes Bauchmuskeltraining Crunches und Sit-ups sind unter Trainierenden Standardbauchübungen, die bei einem ausführlichen Bauchmuskeltraining nicht fehlen dürfen. Das Problem dabei ist jedoch: Crunches und Sit-ups haben rein gar nichts mit einem intelligenten Bauchmuskeltraining zu tun. Wie das auszusehen hat, beschreibt Fitnessausbilderin Karin Albrecht. Ein schöner Bauch sollte heutzutage flach sein und eine feste Taille vorweisen. Nicht

  • Individuelle Leistungsanalyse

    Individuelle Leistungsanalyse

    Schluss mit „Training von der Stange“! Du möchtest deinen Kunden ein maßgeschneidertes Trainingsprogramm mit Mehrwert bieten und ihre Leistungssteigerung transparent darstellen, um sie noch direkter in ihre Fortschritte einzubinden? Sie auf Basis individuell ermittelter Leistungsbereiche trainieren und kein „Training von der Stange“ anbieten? Der medizinische Fortschritt brachte in den Bereichen der Leistungsphysiologie, besonders bei der

Das könnte dich auch interessieren

Newsletter bestellen

ERGO-FIT- der Spezialist für medizinisches Fitnesstraining