• Fortbildungen im Check: Functional Trainer 

    Fortbildungen im Check: Functional Trainer 

    Functional Training boomt – und das schon seit einigen Jahren. Obwohl ich mich schon recht viel mit dem Thema befasst hatte, konnte ich in der Fortbildung „Functional Trainer Level 1“ außer einem kräftigen Muskelkater viel Wissen und zahlreiche neue Übungsideen mitnehmen. Von Functional Training hatte jeder schon gehört, ansonsten war die Gruppe sehr heterogen: Von

  • Der S.M.I.L.E Gesundheits-Coach: einfach gesünder leben

    Der S.M.I.L.E Gesundheits-Coach: einfach gesünder leben

    Es ist kein Geheimnis, weshalb Kunden Fitnessclubs aufsuchen. Entweder wollen sie sich einen Wunsch erfüllen, oder sie haben ein Problem – in der Regel ein gesundheitliches. Verkauft ist eine Mitgliedschaft schnell. Jedoch gilt nach wie vor: „Du solltest auch halten, was du versprichst!“ Kunden wollen ihre Probleme lösen. Doch wie erfolgreich sind Sie, wenn es

  • Technologisierung bewegt den Spitzensport

    Technologisierung bewegt den Spitzensport

    4. Athletik-Konferenz Athletik- und Rehabilitationstrainer aus dem Spitzensport trafen sich vom 1.-3.9.in Hennef, um sich über aktuelle Entwicklungen in Training und Therapie auszutauschen. Dabei wurde schnell deutlich: Der gläserne Athlet ist längst Realität. Weltklassetrainer Henk Kraaijenhof brachte es auf den Punkt: „Trainiere so viel wie nötig, nicht so viel wie möglich“. Die stetig wachsenden Anforderungen

  • Facebook & Co. – Finger weg von „Fake-Fans“

    Facebook & Co. – Finger weg von „Fake-Fans“

    Zuerst ein Geständnis: Ich habe vor kurzem darüber nachgedacht, mit bei einem Anbieter Follower für Instagram und Facebook generieren zu lassen. Auch in der Fitness- und Sportbranche scheint das eine übliche Praxis zu sein, wie Kollegen mir bestätigt haben. „Das habe ich auch schon gemacht.“ Doch dann habe ich mir meine eigenen Gedanken gemacht und

Das könnte dich auch interessieren

Newsletter bestellen

ERGO-FIT- der Spezialist für medizinisches Fitnesstraining