• Was motiviert die Deutschen zum Trainieren?

    Was motiviert die Deutschen zum Trainieren?

    Der große Fitness First Motivationscheck Für die Studie wurden über 1.000 sportaffine Menschen in Deutschland danach befragt, was sie zum Trainieren motiviert. Von den Befragten trainieren 77 Prozent mindestens ein- bis zweimal die Woche. Gesundheit ist die größte Motivation Für die Studie wurden die Teilnehmer danach befragt, was ihre größte Motivation zum Sporttreiben ist. „Für

  • Warum ist Schlaf so wichtig?

    Warum ist Schlaf so wichtig?

    Fragt man Trainer nach den wichtigsten Komponenten zur Erreichung der gängigen Trainingsziele, lautet die Antwort meist: „Die richtige Kombination aus Training, Ernährung und Erholung ist entscheidend!“ Beim Thema „Erholung“ wird aber oft die Komponente „Schlaf“ außer Acht gelassen. Ungefähr ein Drittel seines Lebens verbringt der Mensch im Schlaf. Im Durchschnitt schlafen Erwachsene zwischen sieben bis

  • Fortbildungen im Check: TRX Yoga

    Fortbildungen im Check: TRX Yoga

    Bei einer Vorführung auf der diesjährigen FIBO waren mir die harmonisch-fließenden und dennoch kraftvollen Bewegungen einer Gruppe Trainierender an Slings aufgefallen. Das Trainingskonzept hat es wirklich in sich, wie ich nun selbst feststellen konnte … Frühmorgens an einem Sonntag treffen nach und nach 15 Teilnehmer im „Romeo & Julia“-Studio in Frankfurt ein; darunter Yogalehrerinnen, Sport-

  • Fortbildungen im Check: Functional Trainer 

    Fortbildungen im Check: Functional Trainer 

    Functional Training boomt – und das schon seit einigen Jahren. Obwohl ich mich schon recht viel mit dem Thema befasst hatte, konnte ich in der Fortbildung „Functional Trainer Level 1“ außer einem kräftigen Muskelkater viel Wissen und zahlreiche neue Übungsideen mitnehmen. Von Functional Training hatte jeder schon gehört, ansonsten war die Gruppe sehr heterogen: Von

Das könnte dich auch interessieren

Newsletter bestellen

ERGO-FIT- der Spezialist für medizinisches Fitnesstraining