Profi Boxer isst vegan für Hochleistung!

Profi Boxer isst vegan für Hochleistung!

Der Welt- und Europameister im Boxen, Ünsal Arik, hat sich mit dem bekannten YouTuber Karl Ess getroffen, und sowohl ein Trainings- als auch ein Ernährungsvideo gedreht. Im Anhang findet ihr beide!

Der gebürtige Oberpfälzer lebt seit einigen Monaten vegan. Und es geht ihm bestens damit, “auch wenn es schon noch einmal eine große Umstellung war”, so der Sportler, der nicht nur im Tierschutz Herz zeigt.

Auch für Kinder, Gesellschaft und Politik setzt sich der Deutsch-Türke seit vielen Jahren ein. Als Profisportler vegan zu leben, stellt einen doch vor etliche Herausforderungen, oder etwa nicht? “Natürlich. Wenn man sich aber ausgiebig damit beschäftigt, so gibt es genug Alternativen. Es ist zwar anders, aber auch mit veganer Ernährung erlange ich genug Proteine, um weiterhin erfolgreich kämpfen zu können.“ Und in den Ring steigen, das möchte der 37-Jährige weiterhin. Noch einmal Weltmeisterehren nach Hause bringen, ist das angesagte Ziel. “

Neue Ernährung für mehr Energie

5 Übungen für Boxer


Das könnte dich auch interessieren

Trainer Professional – am Kiosk

Cover-Trainer-am-Kiosk-Banner-Ausgabe2018-05

Du bist eher der Kiosk-Leser?
Dann gibt es für dich den „Trainer Professional“ jetzt auch am Kiosk – im Sportregal!

Trainer Professional – im Abo

Trainer-Cover Triner Professional - im Abo 2018-05

Noch besser: Du kannst den Trainer Professional sowohl als Print-, als auch als Digitalversion (über die Trainer App) abonnieren. Hier geht’s zu den Abos und den Apps.

Jetzt kostenlos abonnieren!

News für Trainer

ERGO-FIT- der Spezialist für medizinisches Fitnesstraining