Anzeige

Phantom Trainingsmaske wurde ausgezeichnet

Phantom Trainingsmaske wurde ausgezeichnet

ISPO Award für Phantom Athletics

Die vom Salzburger Sportausrüster Phantom Athletics zusammen mit einer Reihe erfahrener Leistungssportler entwickelte Phantom Trainingsmaske erhielt kurz vor Beginn der ISPO 2017 den ISPO-Award in der Kategorie Health&Fitness > Small Equipment (home). Die weltweit größte Fachmesse für das Sport Business zeichnet jährlich die herausragenden Produkte der Sportartikelbranche mit dem ISPO-Award aus, der sich als international anerkanntes Gütesiegel der Sportartikelindustrie etabliert hat.

Die Phantom Trainingsmaske, ein sogenanntes „resistance breathing device“ wird vor Mund und Nase gespannt und erschwert die Atmung ohne jedoch – wie beim Höhentraining – der Atemluft Sauerstoff zu entziehen. So zwingt sie die Lunge, mit Kraft zu atmen, was die Atemmuskulatur trainiert.

Die Phantom Trainingsmaske wurde zur ISPO 2016 als Prototyp präsentiert. Sie hat mittlerweile viele Anhänger in aller Welt, ja sie ist zu einem großen Erfolg geworden. Leistungs- und Ausdauersportler der unterschiedlichsten Disziplinen nutzen die Maske, um ihre Atemmuskulatur und ihre Kondition zu stärken. Zur ISPO 2017 zeigt Phantom Athletics (in Halle B4, Stand 426) eine weiterentwickelte Version der Trainingsmaske mit einem zusätzlichen Einsatz, der noch weniger Luft durchlässt und so das Training noch schwerer macht.

Sportfachhändler schätzen den ISPO-Award als Orientierungshilfe der kommenden Sortiment-Auswahl, für Journalisten gilt er als Zusammenfassung wegweisender Produktneuheiten, und für die Kunden ist er eine wichtige Vorschau auf die Markt-Highlights von morgen.

 

Phantom Athletics (www.phantom-athletics.com) ist ein junges, dynamisches Unternehmen, das die Brüder Dominique und Nicolas Wenger zusammen mit Willy Steinky, dem Inhaber von GnP1, Deutschlands größtem Kampfsport-News-Portal, im Jahr 2010 aus eigner Kraft und aus Leidenschaft für den Sport gegründet und aufgebaut haben. Phantom Athletics engagiert sich vorwiegend im Markt der MMA, bedient aber auch andere Kampfsportarten wie Muay Thai, Boxen oder Brazilian Jiu Jitsu (BJJ).

 

Anzeige

Das könnte dich auch interessieren

Trainer – im Abo

NEUE-Ausgabe 2023-06

Jetzt kostenlos abonnieren!

News für Trainer

Anzeige