Anzeige

Patent auf integrierte Leistungsmessung

Im täglichen Leben ist die reine Kraft eines Muskels nur ein Einzelaspekt und eigentlich wenig aussagefähig. Die Leistungsfähigkeit der Muskulatur hingegen ist wesentlich aussagekräftiger. Die Neuheit, die HUR bei der fünften Generation vollautomatischer Trainingsgeräte integriert hat, misst genau diese Leistung und zwar sehr genau. Für die integrierte Leistungsmessung erhielt das Unternehmen sogar ein Patent. Bei den neuen ”SmartTouch-Hi5”-Geräten werden neben dem Widerstand auch die Schnelligkeit der Bewegung und die Dauer der Belastung miterfasst.

Der ebenfalls neu integrierte Bewegungsmesser ermöglicht einen ”sicheren” Trainingsbereich vorzugeben. Der Trainierende kann sein Bewegungsausmaß während des Trainings am Touchscreen-Bildschirm verfolgen. Er läuft hierbei weder Gefahr den Muskel zu über- noch zu unterfordern oder seinen Gelenken zu schaden.

Weitere Infos:
Auf der TheraPro: Halle 4, Stand E99
www.hur-deutschland.de www.hur-deutschland.de/aktuell/messen-veranstaltungen/therapro-press12-2018/

Anzeige

Das könnte dich auch interessieren

Trainer – im Abo

NEUE-Ausgabe 2023-06

Jetzt kostenlos abonnieren!

News für Trainer

Anzeige