LES MILLS und UNICEF kooperieren für „Workout for Water“

Hierzulande kann man sich kaum vorstellen, stundenlang laufen zu müssen, um Trinkwasser zu holen. Für tausende Kinder in Ostafrika ist das die harte Realität.

Workout for Water ist eine weltweite Spendenaktion, die UNICEF beim Bau der solarbetriebenen Wassersysteme „Lega“ und „Yelam Gej“ für mehrere Dörfer in der Region Amhara in Äthiopien unterstützt. Zu diesem Zweck richten tausende LES MILLS Studiopartner aus aller Welt, passionierte Instruktoren und engagierte Mitglieder Spendenseiten ein und veranstalten Workout for Water-Events. Mit einem wunderbaren Song wird Workout for Water gefeiert. Er ist Teil aller LES MILLS Workouts der Juni-Releases. „Wir möchten alle Mitglieder unseres globalen Fitness Tribe aufrufen, mit uns gemeinsam zu trainieren und zu spenden“, so Diana Archer Mills, Botschafterin für Workout for Water. „Egal, ob Studiobetreiber, Instruktor oder Mitglied – wir freuen uns über jeden, der über workoutforwater.org eine Spendenseite einrichtet und uns dabei unterstützt, das Leben so vieler Menschen zu verändern.“ Vivien Maidaborn, Geschäftsführerin von UNICEF Neuseeland meint: „Indem wir Kindern den Zugang zu sauberem, sicherem und nachhaltigem Wasser ermöglichen, geben wir ihnen die Chance, gesund und unbeschwert aufzuwachsen und bewahren sie vor Krankheiten durch verunreinigtes Wasser.“ „Außerdem haben sie dadurch mehr Zeit zum Lernen und Spielen, denn das Wasserholen aus weit entfernten Quellen kostet viel Zeit und Kraft.”

Info: www.workoutforwater.org

 


Das könnte dich auch interessieren

Trainer Professional – am Kiosk

Cover-TR1903-am-Kiosk-Banner-Ausgabe

Du bist eher der Kiosk-Leser?
Dann gibt es für dich den „Trainer Professional“ jetzt auch am Kiosk – im Sportregal!

Trainer Professional – im Abo

Trainer-Cover TR1903 Professional - im Abo

Noch besser: Du kannst den Trainer Professional sowohl als Print-, als auch als Digitalversion (über die Trainer App) abonnieren. Hier geht’s zu den Abos und den Apps.

Jetzt kostenlos abonnieren!

News für Trainer

ERGO-FIT- der Spezialist für medizinisches Fitnesstraining