Im Interview: Lamar Lowery

Im Interview: Lamar Lowery

Seit über 15 Jahren arbeitet Lamar Lowery als Personal Trainer im Bereich Functional Fitness und gründete 2008 die Lamar Functional Training Akademie. Der ehemalige Fitness Master der US-Army bereitet mit seinem Trainingsprogramm Führungskräfte aus dem Businessbereich und ausgewählte Privatpersonen auf die Herausforderungen des beruflichen und privaten Alltags vor. Für Ausgabe 1/2016 des Trainer Magazins, haben wir ihn exklusiv zum Interview getroffen.

TRAINER: Lamar, du beziehst dieses Jahr eine 600 Quadratmeter große Location, in der du ausschließlich Functional Fitness anbieten wirst. Wieso hast du dich dazu entschlossen?
Lamar Lowery: Durch mein Training sollen Menschen stärker und kraftvoller werden, um ihren Alltag besser meistern zu können und um lange gesund zu bleiben. Functional Training greift auf altbewährte Trainingsprinzipien zurück, ist einfach und effektiv. What you see is what you get – es ist eine sehr ehrliche Methode, die leicht zu verstehen ist. Außerdem kann ich das Training in höchstem Maße individuell auf meine Klienten abstimmen.

TRAINER: Gibt es für dich einen Unterschied zwischen Functional Fitness und Functional Training?
Lamar Lowery: Functional Fitness beschreibt den Zustand, den ich durch Functional Training erreiche: kraftvoll, stark und widerstandsfähig. Mein Training ist Arbeit, meine Kunden möchten Veränderung und Ergebnisse, um sich wohlzufühlen.

TRAINER: Im Herbst 2015 hast du dein erstes Buch „Functional Fitness – That’s it!“ veröffentlicht. Was erwartet die Leser?
Lamar Lowery: Das Buch fasst meine ganzen Erfahrungen mit meiner Methode zusammen – aufgeschrieben habe ich diese in acht Monaten.

Wie sich ein Fitnessprofi wie Lamar Lowery selbst noch fortbildet, wie ein perfekter Tag für ihn aussieht und was er mit dem „PT Room“ der Firma „Artzt“ zu tun hat, erzählt er im Interview in TRAINER-Ausgabe 1/2016 (Erscheinung: Mitte/Ende Januar 2016).

Das Buch: „Functional Fitness – That’s it!“

In seinem Buch „Functional Fitness – That’s it!“ verrät Lamar Lowery seine besten Trainingspläne. Die einfachen und dennoch effektiven Workouts sind abwechslungsreich und für verschiedene Zielgruppen geeignet. Mehr Infos zum Buch gibt es hier: www.trainer-magazine.com/functional-fitness-thats-it

Du willst das Buch direkt bestellen? Hier lang: www.dersportverlag.de/functional-fitness-that-s-it


Das könnte dich auch interessieren

Trainer Professional – am Kiosk

TR1702_PassionAmKiosk_Komposition

Du bist eher der Kiosk-Leser?
Dann gibt es für dich den „Trainer Professional“ jetzt auch am Kiosk – im Sportregal!

Trainer Professional – im Abo

TR1702_Professional_Komposition

Noch besser: Du kannst den Trainer Professional sowohl als Print-, als auch als Digitalversion (über die Trainer App) abonnieren. Hier geht’s zu den Abos und den Apps.

Jetzt kostenlos abonnieren!

Bestseller

Funktionelles Training für Startseite TR 3

In „Funktionell trainieren wie die Weltmeister“ zeigen Weltmeister, Olympia-Gold-Gewinner und Topathleten ihre ganz persönlichen Functional Training-Übungen. Dieses einzigartige Buch ist daher für dich als Trainer das perfektes Nachschlagewerk für neue, effektive Functional Training-Übungen. Bestelle es jetzt!

News für Trainer

ERGO-FIT- der Spezialist für medizinisches Fitnesstraining