gym80 nimmt Kurs auf Taiwan, China und die USA

 

Strategische Partnerschaft öffnet dem deutschem Flaggschiff der Fitness-Branche gym80 die Welt

Gelsenkirchen, 16. März 2017 – Nach ersten gemeinsamen Projekten im Bereich Distribution und Produktentwicklung, gehen der Gelsenkirchener Kraftgerätehersteller gym80 und der taiwanesische Cardiohersteller Healthstream von nun an Hand in Hand. Die bereits im Jahre 2013 initiierte Annäherung der Fitnessgerätegrößen gipfelt in einer zukunftsweisenden strategischen Partnerschaft, die sowohl das Portfolio als auch die Distributions- und Serviceofferte beider Unternehmen geschickt vervollkommnet.

Im Fokus der Zusammenarbeit von gym80 und Healthstream liegt die Cardio-Linie Intenza. Arie van Winkelhof, Geschäftsführer gym80: „Wir freuen uns sehr, diese seit Jahren stetig gewachsene Partnerschaft nun offiziell bekannt zu machen. Schon lange waren wir auf der Suche nach einem Partner, der unsere Produktpalette optimal ergänzt. Mit Healthstream und der Marke Intenza treffen wir als Kraftgeräteexperten auf unser Pendant im Premium-Cardiobereich.“

 

gym80 nimmt Kurs auf Taiwan, China und die USA

Mit Hauptsitz im taiwanesischen Jhongli sowie Niederlassungen in Seoul (Korea) und Washington (USA), ist Healthstream für gym80 eine idealer Vertriebspartner und Sprungbrett für den amerikanischen und asiatischen Markt. gym80, seit 2013 exklusiver Distributor der Intenza Produkte für Deutschland, wird die Healthstream Präsenz in Europa in den Bereichen Service und Produkte von nun an noch stärker unterstützen.

Durch die Kreation eines European Service Center im zentralen Ruhrgebiet, wird Intenza seine erste europäische Plattform für sein Händlernetzwerk mit integriertem Center of Excellence verantworten. Hier werden zunächst taiwanesische Intenza Experten vor Ort ihr Know-How an deutsche Mitarbeiter weitergeben.

 



 

Gemeinsames Trainingskonzept: Escalate Your Power

Die erste konkrete Neuentwicklung der Unternehmen wird auf der FIBO 2017 vorgestellt: Escalate Your Power ist ein innovatives Small-Group Personal-Training-Programm, das als integrierte Studio-Lösung das zukunftsweisende Business-Model der Boutique-Gyms bedient. Arie van Winkelhof: „Über die Tatsache hinaus, dass beide Unternehmen familiengeführt sind und den hohen Anspruch an Design und Qualität teilen, haben gym80 und Healthstream eine sehr ähnliche Trainingsphilosophie, die zur Kreation von Escalate Your Power geführt hat. Die Produktion weiterer innovativer Konzepte und Systeme im Bereich Kraft-Cardio und Herz-Kreislauf sind grundlegende Bestandteile unserer zukünftigen Zusammenarbeit“.

 

ÜBER GYM80

gym80 ist Deutschlands führender Fitness-, Wellness- und Medical-Gerätehersteller mit eigener Produktion in Gelsenkirchen. Mit einer attraktiven Produkt-Palette und stetig neuen Innovationen „Made in Germany“, überzeugt das Unternehmen bereits seit über 37 Jahren Studios, Athleten und ambitionierte Sportler gleichermaßen. Die gym80 Produktvielfalt erstreckt sich über Kraft-, Cardio-, Medical- und High-Performance-Geräte bis hin zur Konzeptberatung, Flächennutzung und Gestaltung, sowie Schulung. Dank herausragender Qualität und Technik, innovativem Design und Kundenfreundlichkeit überzeugte der Premium-Kraftgerätehersteller die Profession auch 2016: gym80 gewann zum 14. Mal den body LIFE Award in der Kategorie der besten Kraftgeräte, sowie – neben Branchenriesen wie Mercedes Benz, Volkswagen, Bosch oder LG – den Innovationspreis „Plus X Award“, der Produkte aus den Bereichen Technologie, Sport und Lifestyle auszeichnet und in dem gym80 in der Kategorie „Sport- und
Fitnessgeräte“ als „Innovativste Marke“ gewann.

gym80 erwartet Sie auf der FIBO 2017 in HALLE 7, STAND B25/B35/A30. Mehr Informationen unter: www.gym80.de

 

ÜBER HEALTHSTREAM

Healthstream ist ein 1998 in Taiwan gegründetes Produktentwicklungs-Unternehmen, dessen Entwicklungskompetenz in den Bereichen des industriellen, mechanischen und elektronischen Designs liegt. Mit Fertigungsstätten in Tainan, Taiwan, und einer weiteren Niederlassung in Seoul, Korea, fertigt Healthstream auch die Produkte der 2012 entstandenen Marke Intenza. Das nach der deutschen ISO Norm 9001:2008 zertifizierte Unternehmen produziert seit 2013 nach umweltfreundlichen Normen und wurde 2015 für sein, den deutschen Industrie-4.0-Kriterien entsprechendem Fertigungssystem ausgezeichnet.

Mehr Informationen unter: www.healthstream.com.my

 

ÜBER INTENZA

Dank innovativster Produktionsmethoden, deren Ursprung in der Automobilindustrie liegen, baut Intenza nach ISO-Normen und in resolut umweltfreundlichen Produktionsstätten. Der Qualitätsanspruch Intenzas definiert dabei die Transparenz der gesamten Produktionskette: Kunden und Partner sehen, wie und warum ihre Produkte so hergestellt werden. Dabei liegt die Messlatte hoch: Das Erreichen von immer höheren Qualitätsstandards gehört zur Firmenkultur; nachhaltige Produktionsmethoden unter höchsten Qualitätsvorgaben haben Vorbildcharakter. Das Intenza Laufband gewann 2014 einen schwedischen Designpreis. Der Intenza Escalate 550 wurde 2016 mit dem deutschen Plus X Award Gütesiegel in den Kategorien Innovation, High Quality und Funktionalität, sowie als „Bestes Produkt des Jahres 2016/2017“ ausgezeichnet.

Mehr Informationen unter: www.intenzafitness.com

 



 


Das könnte dich auch interessieren

Trainer Passion – am Kiosk

TR1702_PassionAmKiosk_Komposition

Du bist eher der Kiosk-Leser?
Dann gibt es für dich den „Trainer Passion“ jetzt auch am Kiosk – im Sportregal!

Trainer Professional – im Abo

TR1702_Professional_Komposition

Noch besser: Du kannst den Trainer Professional sowohl als Print-, als auch als Digitalversion (über die Trainer App) abonnieren. Hier geht’s zu den Abos und den Apps.

Jetzt kostenlos abonnieren!

Bestseller

Funktionelles Training für Startseite TR 3

In „Funktionell trainieren wie die Weltmeister“ zeigen Weltmeister, Olympia-Gold-Gewinner und Topathleten ihre ganz persönlichen Functional Training-Übungen. Dieses einzigartige Buch ist daher für dich als Trainer das perfektes Nachschlagewerk für neue, effektive Functional Training-Übungen. Bestelle es jetzt!

News für Trainer

ERGO-FIT- der Spezialist für medizinisches Fitnesstraining