Anzeige

Fit mit jedem Schritt: RICHTIG GEHEN-Checkliste

Markus Roßmann / Bernd Neumann Fit mit jedem Schritt Richtig gehen Das einfachste Training, um gesund zu leben

Fascial Walk: Mit jedem Schritt gesünder

Gehen gehört so selbstverständlich zum Leben wie Essen oder Schlafen – und doch gehen viele Menschen viel zu wenig und vor allem falsch. Ungünstig gebeugt, mit hängendem Kopf und angespannten Muskeln, die man zum Gehen gar nicht braucht.

Die Methode RICHTIG GEHEN zielt dagegen auf ganz bewusstes Gehen ab, bei dem es darauf ankommt, alle unnötig angespannten Muskeln im Körper loszulassen. Je mehr man die Muskeln aus dem Spiel nimmt, desto mehr übernehmen die Faszien die tragende Rolle.

RICHTIG GEHEN gibt uns die natürlichste Art der Fortbewegung zurück, bringt den Rücken in Form, macht die Gelenke beweglicher und stärkt die Füße. Wer das einmal verinnerlicht hat, der profitiert auch beim Joggen vom faszialen Laufstil.

Eine einfache und schnelle Möglichkeit, ganz nebenbei wieder mehr gesunde Bewegung in den Alltag zu bringen.

 

Das Buch „Fit mit jedem Schritt“

Markus Roßmann / Bernd Neumann
Fit mit jedem Schritt
Richtig gehen
Das einfachste Training, um gesund zu leben
ISBN: 978-3-517-09534-9
€ 19,99 [D] | € 20,60 [A] | CHF 26,90 (UVP)
Verlag: Südwest
ET: 22. Mai 2017

 

Die Autoren

Markus Rossmann ist Diplomsportlehrer mit Schwerpunkt Rehabilitation und Prävention. Er integriert das Faszientraining in Therapie, Sport und Fitness. Seit vielen Jahren arbeitet er mit dem bekannten Faszienforscher Dr. Robert Schleip zusammen, war maßgeblich am Konzept der Fascial Fitness beteiligt und hat die Methode RICHTIG GEHEN entwickelt. Als national und international gefragter Coach bildet er weltweit Therapeuten aus.

Bernd Neumann ist freier Autor und Medizinjournalist. Er war Leiter des Medizinressorts der Fit for Fun und leitete später die Online-Redaktion des Magazins. Neben der Veröffentlichung zahlreicher Rat-geber zu den Themenbereichen Fitness und Ernährung sowie zu medizi-nischen Problemen schreibt er unter anderem für Stern Gesund Leben, MyLife und Familie & Co.

 


Bestseller Betreuungshandbuch Wirbelsäule


 

Anzeige

Das könnte dich auch interessieren

Trainer – im Abo

NEUE-Ausgabe 2023-06

Jetzt kostenlos abonnieren!

News für Trainer

Anzeige