20 Jahre erfolgreich als Trainer: Andreas Goller

20 Jahre erfolgreich als Trainer: Andreas Goller

Seine Zielstrebigkeit und Offenheit, aber auch sein fundiertes Fachwissen als Fitnesstrainer, Heilpraktiker und Gesundheitspädagoge zeichnen unser Covermodel der Trainer-Ausgabe 2016/05 aus. Im Interview erzählte er, wie sein persönliches Training aussieht und dass er versucht, sich trotz Schokolade „clean“ zu ernähren.

Andi, was kennzeichnet dich persönlich aus?
Zielstrebigkeit und offen zu sein für Neues.

Was sind deine Spezialgebiete, was den Job angeht?
Functional Training, Grouptraining mit Schwerpunkt Gesundheit, Entwicklung/Weiterentwicklung neuer Grouptrainingsformen.

Welche Ausbildungen hast du?
Von Cycling über alle möglichen Langhantelkonzepte bis Faszientraining so gut wie alles.

Wie kamst du zu dem, was du heute machst?
In den 90er Jahren habe ich nebenberuflich als „Schwangerschaftsvertretung“ begonnen, Kurse zu unterrichten. 1997 begann ich dann eine 3-jährige Ausbildung am Institut für Fitnesspädagogik in Hamburg, an dem ich anschließend als Dozent arbeitete. Im Jahr 2000 bin ich als Ausbilder zu SAFS & BETA gekommen, wo ich jetzt auch als Bereichsleiter für Grouptraining tätig bin. Zusätzlich bin ich als Presenter und Ausbilder für verschiedene Schulen und Organisationen in Europa und Asien tätig.

Auf was Andi bei seiner Ernährung achtet und wie ein perfektes Training für ihn aussieht, erfahrt ihr in der Trainer-Ausgabe 2016/05 ab Seite 84.


Das könnte dich auch interessieren

Trainer Passion – am Kiosk

TR1702_PassionAmKiosk_Komposition

Du bist eher der Kiosk-Leser?
Dann gibt es für dich den „Trainer Passion“ jetzt auch am Kiosk – im Sportregal!

Trainer Professional – im Abo

TR1702_Professional_Komposition

Noch besser: Du kannst den Trainer Professional sowohl als Print-, als auch als Digitalversion (über die Trainer App) abonnieren. Hier geht’s zu den Abos und den Apps.

Jetzt kostenlos abonnieren!

Bestseller

Funktionelles Training für Startseite TR 3

In „Funktionell trainieren wie die Weltmeister“ zeigen Weltmeister, Olympia-Gold-Gewinner und Topathleten ihre ganz persönlichen Functional Training-Übungen. Dieses einzigartige Buch ist daher für dich als Trainer das perfektes Nachschlagewerk für neue, effektive Functional Training-Übungen. Bestelle es jetzt!

News für Trainer


ERGO-FIT- der Spezialist für medizinisches Fitnesstraining